Montag, 18. Juli 2011

Trinkwasser(analyse)

7 Monate altes Baby + 107 Jahre altes Haus + Gluckenhormone = Anfrage bezüglich eventueller Trinkwasseranalyse bei den Stadtwerken.

Das war am Freitag Nachmittag. Und heute Morgen, also Montag Morgen, um kurz nach acht direkt ein Anruf des zuständigen Sachbearbeiters hierzu (Respekt, das nenne ich mal schnelle Bearbeitungszeit!). Im Stadtbereich sind nirgends mehr Bleileitungen für Trinkwasser verlegt, also unbedenklich.
Aber wir sollen uns doch vor dem Einzug bei ihm melden, dann kommen die Stadtwerke, nehmen den Wasserzähler ab und spülen die Leitungen richtig durch. Toller Tipp!

4 Kommentare:

  1. Hi Steffi,
    habt ihr schon einmal etwas von Osmose Wasser gehört? Wir haben das und es ist echt gut, du kannst den Papa fragen.
    Leonie

    AntwortenLöschen
  2. Hi Leonie,

    ja, die Frage nach einer Umkehrosmoseanlage stellt sich bei einer Wasserhärte von 16 schon .....

    Aber letztlich ist das eine Frage der Kosten .... ich weiss nicht, ob sich das wirklich lohnt ... in der Tat, da frag ich mal Deinen Papa.

    Gruss Till

    AntwortenLöschen
  3. Haben Sie schon mal was von "Grander" bzw. dem "Granderwasser" gehört?
    Das ist eine tolle Wasseraufbereitung mit vielen z.T. umstrittenen "alten" (positiv) Eigenschaften!

    AntwortenLöschen
  4. Als Physiker fällt es mir schwer, die Wirkung des "belebten" Wassers nachzuvollziehen, ich kenne aber Leute, die davon völlig überzeugt sind, will das also nicht werten.

    Wir werden es aber nicht verwenden.

    Till

    AntwortenLöschen