Samstag, 24. März 2012

Ein Hauch von Um- und Einzug (bei T-7)

Es geht schon los – wo ist das USB-Kabel für die Kamera??? *grübel* Hoffentlich Vielleicht Vermutlich in der Technikschublade im Sideboard. Also keine Fotos L Vom frisch montierten Kinderzimmerschrank (danke an die „Sponsoren“!). Der wirklich nett aussieht. Und jede Menge Stauraum bietet! Nachdem ich im Moment exakt eine Schublade in meinem Schubladenschränkchen für Kinderkleider reserviert habe (und es tatsächlich geschafft habe, die Anzahl der Kleidungsstücke so gering zu halten, dass alles in die eine Schublade passt), ähm, bin ich fast schon etwas überfordert ;-) Und das Sideboard haben wir heute ebenfalls demontiert und im neuen Haus gleich wieder aufgestellt. Mit den besagten Schubladen. Ansonsten wartet der Inhalt in Kisten auf das Auspacken, Spülen, Einräumen. Auch noch umgezogen ist ein Großteil von Tills Werkstatt (300 kg Rohmaterial *g*, Ständerbohrmaschine, Drehmaschine, Werkzeugschränke etc.) in den Heizungskeller.

Aber leider dauern die meisten Aktionen und Arbeiten doch immer länger als geplant – so ist nur der Schrank, aber noch nicht das Kinderbett montiert. In einer eher als hektisch zu bezeichnenden Aktion hat Till noch schnell parallel eine Abschlussleiste im Esszimmer lackiert, solange wir schon mit dem Zusammenbau beschäftigt waren. Immerhin hängen auch mittlerweile weitere Lampen: die Schlafzimmerwandleuchte, die Wandleuchten im Esszimmer sowie die Deckenleuchte im Wohnzimmer (allerdings beide noch nicht getestet weil der Einbau der Funkschalter noch in der To Do – Liste schlummert). Fotos – ääääääääääh, ja, hier schließt sich der Kreis, siehe oben.
Nächste Woche um diese Zeit wohnen wir dann also im Haus – unserem Haus. Dann steht hoffentlich unser Bett und die zwei, drei anderen elementaren Dinge und wir sind müde, aber glücklich. Aber irgendwie kann ich mir noch gar nicht vorstellen, wie es denn sein wird, dort zu leben. Ich bin mal auf unsere erste Nacht gespannt – wahrscheinlich landen wir eh alle in einem Bett ;-)

Nochmals ein großes, herzliches Dankeschön an unsere Helfer (einschließlich Tagesmutter, die so lieb und großzügig auch am heutigen Samstag unser Kind genommen hat)!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen