Sonntag, 18. März 2012

Es werde Licht!

Und es ward Licht…

Zumindest in der Kammer:

 sowie im Schrankzimmer:

Denn wir sind mit dem sportlichen Vorsatz angetreten, bis zum Einzug so gut wie alle Leuchten bereits montiert zu haben. Aufgrund der minimal-invasiven Elektrosituation muss im Schlafzimmer, in der Küche sowie oben im Treppenhaus die Anbindung über die Wand erfolgen – was eh neue Lampen bedeutet. Unseren aktuellen Wohnzimmerscheinwerfer haben wir, siehe oben, heute ins Schrankzimmer eingebaut; lieber in der alten Wohnung als in der neuen die nackten Glühbirnen von der Decke ;-) Die Wohnzimmerleuchte haben wir ebenfalls bereits montiert, allerdings beim Auspacken festgestellt, dass der Bezug fehlt L Die Esszimmerlampe überm Tisch wird tatsächlich die letzte sein, die ab- und aufgebaut wird. Dafür gibt es dort zusätzlich Wandleuchten, die schon vorab montiert werden können. Arbeitszimmer und Bad werden mit LEDs bestückt. Und die (nicht wirklich kindliche) Kinderzimmerlampe hat leider ungefähr einen knappen Monat Lieferzeit. Über die kindgerechte Kinderzimmerlampe von IKEA haben wir uns so geärgert, dass wir uns doch noch für eine richtige entschieden haben…
Überhaupt ging heute ein ganzes Stück an verschiedenen Ecken und Enden voran: Till hat die gestern vorgefertigten Leisten für‘s Kinderzimmer eingebaut. Und nein, ich hatte quasi kaum Angst, dass er dabei ein Heizungsrohr anbohren könnte… Denn natürlich hat er den unebenen Boden berücksichtigt *räusper*


Noch sieht es etwas komisch aus, aber wenn sie gestrichen sind, fallen sie bestimmt kaum mehr auf.
Als Vorbereitung für den Teppich habe ich den Schrankzimmerboden mit geeignetem Vorstrich grundiert (und was sich das so spiegelt sind nicht Fenster, sondern sauber geputzte Fenster!!):


Panikanfall gerade eben. „Ach Sch…, ich hab‘ die Kammer nicht grundiert!“ „Da wird der Teppich eh nur lose verlegt.“ Puuuh – schnell den Schweiß von der Stirn wischen, damit die Tastatur nicht versaut wird.
Und dann hat die Zeit sogar noch gereicht, um den Rahmen der Speisekammerschiebtür sowie die Leisten zu lackieren.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen