Montag, 19. März 2012

Montags-Ausbeute

Für den Wochenstart kann sich die Bilanz des heutigen Tages sehen lassen.

Die Küche blitzt nicht nur vor Sauberkeit (zumindest auf der einen Seite *g*), sondern auch um die Wette – mit unseren heute Nachmittag gelieferten und montierten Geräten:

Der coole ääääh kühle Schrank (mit 0°C-Gemüse-Zone! Ohne Gefrierfach! Dafür jeder Menge Platz! *freu*):

Die Spülmaschine:

 Zu der gibt es eine kleine Story zu erzählen: Till hat gestern bemerkt, dass unter der Spüle noch das Eckventil fehlt. Was man, wie ihm heute Nacht eingefallen ist, aber auch für den Anschluss der Spülmaschine benötigt. Merke: So richtig hat man doch nie alles im Griff. Und folglich hat er gleich heute früh um 7 Uhr bei der Firma Joas angerufen. Erfreulicher- wie auch glücklicherweise kam bereits eine halbe Stunde später ein Monteur. Der festgestellt hat, dass auch die Rohre an der Wand noch lose sind und der Abfluss der Spüle nicht passt. Ist irgendwie im Rahmen der Wasserinstallation vergessen worden. Also Eckventil gesetzt, den alten Hahn angeschlossen – pprrrrfffff (bitte in alle Richtungen spritzendes Wasser zu dem Geräusch vorstellen). Also schnell noch neuen Hahn gekauft, den er dann ebenfalls am Nachmittag angeschlossen hat:

 Abfluss wird morgen noch in Ordnung gebracht.
In der Speisekammer steht nun unser Gefrierschrank (ein echter Gefrierschrank! Nicht nur ein kleines Fach, das permanent mit grünem Pansen vollgestopft ist):


Die hat Till zuvor noch schnell das 2. Mal gestrichen. Während wir den glänzenden Boden dem Steinmetz verdanken, der heute früh ebenfalls nochmals da war, um die Böden einzulassen. Mit leicht säuerlicher Miene, weil ständig jemand durchgetrampelt ist ;-) Nun wäre Freitag 17 Uhr sicherlich eine geeigneterer Termin als Montag 8 Uhr, aber okay…

Unter anderem der Parkettleger, der auch noch die allerletzten Arbeiten an unseren Dielenböden erledigt hat und sich sichtlich über unsere Freude gefreut hat ;-) Meine Pflegetipps habe ich jetzt auch: Nicht wachsen, nicht ölen, einfach feucht mit dem vom ihm empfohlenen Pflegemittel wischen – fertig.
Zum Tagesabschluss haben wir oben im Treppenhaus noch die Schiene einschließlich Strahler (2 nach oben, 2 nach unten) montiert:


Taugt, oder?
T-12…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen