Montag, 26. März 2012

Wenn das letzte Loch geschlossen, die letzte Tür lackiert, die letzte Lampe angeschlossen ist ....


wird es Zeit für den Umzug !

Ganz soweit sind wir leider noch nicht, insbesondere beim Licht fehlt noch so einiges ..... die Wohnzimmerlampe wartet noch auf Ihren Funkschalter (übrigens ein sehr interessantes Thema, das einen eigenen, langen Beitrag verdienen würde), das Treppenhaus ist im wesentlichen noch unbeleuchtet (die Lampen muss ich erst noch bauen), Klo, Küche und Flur sind auch noch dunkel (hier müssen nur noch die Lampen aufgehängt werden). Aber ansonsten:

Die letzte Zimmertür ist lackiert, die Abdeckungen der Rollladenkästen sind montiert und wir werden nicht im Dunklen sitzen ;-)

Die letzte offene Frage sind die Türklinken. Genauer gesagt deren Befestigung. Wir haben uns für die schicken Roheisen-Teile von Manufactum entscheiden. Die werden durch die Schrauben in den Rosetten gehalten. An sich eine gute Lösung. Wenn man keine Kastenschlösser hat .... Die sind auf das Türblatt aufgeschraubt und aus Metall (Blech). Also denkbar ungeeignet um etwas draufzuschrauben :-(

Die nächsten beiden Tage hab ich ja Zeit, mir eine sinnvolle Lösung (also eine, die ohne großen Aufwand realisierbar ist ... bei 28 Türklinken eine Notwendigkeit) zu überlegen ....

Till

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen