Sonntag, 16. März 2014

Die nächste Dimension

Letzte Woche ist es wieder passiert. Das Älterwerden. Also nicht dass man nicht jeden Tag ein bisschen älter wird und nicht dass es nicht Tage gibt, an denen man das Gefühl hat, an einem Tag deutlich mehr als einen Tag gealtert zu sein, aber . . . dennoch gibt es ja so Konventionen, stets demselben Tag eines Jahres als wiederkehrende Folge zu gedenken. Dieses Mal geschehen mit Kombination einer PROXXON Bandsäge :-)  (Er liebt mich noch!)


Die habe ich nun gestern (mit wenig schlechtem Gewissen, da die Gartenarbeit eh dem Regenwetter zum Opfer gefallen ist) in Betrieb genommen.

Fazit: Freude! :-)

Ich habe mal verschiedene Holzsorten und Holzdicken getestet und klar, es gibt einen Komfortbereich, aber ich habe mich auch mal an Eiche-Leimholz und einem dicken Fichtenbrett versucht, was alles durchaus im Rahmen des Sägbaren lag. Genau das Richtige für Modell- sowie Bumerangbau und kleine Basteleien wie den Hundeplatz.

Zum Eingewöhnen gab's aus ein paar Sperrholzrestchen Tulpen, die das Kind heute mit Begeisterung verschönert hat:


Sagte ich Kind?? Aktuell Dinosaurierbaby ;-) Deshalb habe ich heute mal einen kleinen Dino ausgesägt, der wartet nun auf die Weiterbearbeitung, aber das Kontursägen war wirklich sehr angenehm – wenn man ein paar Dinge, ich gestern schon gelernt habe, berücksichtigt . . . *hüstel* Stichwort „Entlastungsschnitte“ und ähnliches.

Alles in allem: Ein klasse Geschenk! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen