Sonntag, 30. März 2014

Sei sparsam . . .

. . . mit dem Split! ;-)

Meinte mein Mann gestern – in einem Anfall fernsehtauglicher (wobei ich das nicht beurteilen kann, weil uns derselbe fehlt) Slapstick-Humoristik. Schließlich ist es so etwas wie ein running gag, das mit der Split-Schaufelei (meine persönliche Nemesis).

Wir hatten uns ja letztes Jahr noch vorgenommen, den Weg am Haus entlang in Angriff zu nehmen. JETZT war es tatsächlich so weit: Angesichts des genialen Frühlingswetter kamen die Lust und Zwang zusammen, und wir haben es unter wachsamen Katzenaugen getan: Gemessen, nivelliert, aufgeschüttet und die Steine, die früher um den alten verrotteten Sandkasten herum lagen, zu einem Weg zum Holzschuppen verarbeitet:


Kriterien waren u. a. der Abstand Haus – Schubkarre, schließlich muss man ja gespaltenes Holz zum Schuppen transportieren können, und gewisse Gefälle… Vor dem Schuppen haben wir ausgegraben und ebenfalls eine bündige Plattenreihe gelegt. Im Winter, wenn man Holz holen will, würde man sonst mit Sicherheit den Rasen, der kommen soll, zerstören. Letztendlich sind wir ganz zufrieden, sogar mit der Anbindung:


Zum Haus hin wollen mit Steinen auffüllen, die Platten selbst bekommen noch einen Zementkeil und dazwischen wird wohl Rasen wachsen. Wie auch immer, der Spontan-Test fiel ohne Beanstandung aus:


Jetzt können wir die nächsten Schritte was den Vorgarten betrifft in Angriff nehmen! :-)

1 Kommentar:

  1. Dieser Beitrag ist sehr schön und Bereitstellung von Informationen, die in zu Hause sind. Ich schätze Ihre aufstrebenden Art zu schreiben. Vielen Dank!
    Renovieren

    AntwortenLöschen